Besucht uns auf Facebook

Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung.

Hauptsponsor:

Sport-XC_Logo

alle Sponsoren:

31. Weisseritztallauf am
14. Oktober 2018

Am 14. Oktober 2018 gingen bei sommerlichem Laufwetter 295 Läufer und Nordic Walker über die vier angebotenen Distanzen an den Start.

Nach Meldeschluss am Freitagmittag hatten sich bereits 252 Läufer und Walker in die Startlisten eingetragen. Dazu kamen noch   einige Nachmelder, die das schöne Wetter nutzten, um spontan an der Laufveranstaltung teilzunehmen. Auch in diesem Jahr konnten wieder die begehrten Punkte für die Bezirksrangliste Dresden gesammelt werden.

Im Hauptlauf über 13 km starteten 92 Läufer. Tino Sickert vom Citylauf-Verein Dresden setzte sich mit einer Laufzeit von 51:43 min   gegen seine Verfolger durch. Er gewann nach seinem Sieg im Jahr 2014 zum zweiten Mal den Lauf. Als Zweiter überquerte Jörn   Frohs vom TuS Dippoldiswalde in 54:10 min die Ziellinie. Platz 3 ging an Paul Zimmermann vom SSV Altenberg. Er benötigte 54:33   min.

Auf der 7,5-km-Strecke gingen 93 Läuferinnen und Läufer an den Start. Den Hauptlauf der Frauen gewann Ines Uhlig vom Skiklub Dresden Niedersedlitz in einer Laufzeit von 34:51 min. Sie siegte damit bereits zum 6. Mal auf dieser Strecke. Christin Marx vom TSV Dresden wurde mit einer Laufzeit von 35:08 min Zweite vor Annalena Kunz vom MSV Dresden, die 35:16 min benötige. Diese Strecke absolvierten auch 7 Teilnehmer im Nordic Walking.

Auf der 2,5-Kilometer-Strecke gingen in diesem Jahr 70 Läuferinnen und Läufer an den Start, wobei all diejenigen, die zwischen sechs und dreizehn Jahre alt sind sowie die Frauen über 70 Jahre gewertet wurden. Den Gesamtsieg sicherte sich hier Lennox Gyulai von der SG Lok Hainsberg. Beste Starterin war Ema Sebrankova von AK Bilina aus Tschechien.

Auf der Bambinistrecke wagten sich 33 tapfere Laufneulinge über die 800 Meter. Beim Zieleinlauf freuten sie sich über eine Urkunde und eine Medaille für ihre Teilnahme.

Ein kleines Rahmenprogramm verkürzte die Zeit bis zu den Siegerehrungen, die durch den stellvertretenden Bürgermeister Frank Reichelt sowie durch den Vizepräsidenten des Kreissportbundes Jens Dzikowski durchgeführt wurden.

Alle Lauffreunde können sich den Termin für 2019 schon vormerken. Der 32. Weißeritztallauf wird am 13.10.2019 stattfinden und wieder an der Laufserie Bezirksrangliste Dresden teilnehmen.

Die Ergebnislisten findet Ihr im Bereich Downloads. Für den Urkundendruck klickt Ihr bitte auf Eure Startnummer. Die Urkunde wird dann im PDF-Format erstellt.

Euer Röthenbach e.V.

Bilder vom Weißeritztallauf

Ihr wollt Euer Bild in Originalgröße?? Keine Problem. Bitte nutzt unserer Kontaktformular und tragt dort bitte die Bildnummer ein. Wir werden Euch dann das Bild zusenden.

Liste leer
Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz