Druckansicht:
URL: https://www.roethenbach-ev.de/WTL_Bilder_2011.htm
Ihr findet hier einen kurzen Bericht sowie die Bilder vom 24. Weisseritztallauf 2011.



24. Weißeritztallauf 2011 


Großes Läuferfeld trotz stürmischen Wetters

 

Der Weißeritztallauf ist aus dem Terminkalender der hiesigen Laufszene nicht mehr wegzudenken. Trotz kühlem und regnerischem Wetter gingen 272 Läufer über die 4 verschiedenen Distanzen an den Start, die dabei auch Jagd auf die begehrten Punkte für die Bezirksranglistenwertung machten.

 

Im Hauptlauf über die 13-Kilometer-Strecke bei dem 90 Läufer an den Start gingen, setzte sich Lars Melchien vom VfL Eilenburg in einer Laufzeit von 0:51:35min gegen seine Verfolger durch. Damit gewann er bei seiner ersten Teilnahme gleich die lange Distanz. Als Zweiter kam Marco Dittrich vom TSV Seifersdorf in 0:52:58min über die Ziellinie. Platz drei erkämpfte sich Jens Eisold vom HSV 1923 Pulsnitz in einer Laufzeit vom 0:53:41min.

 

Über die 7,5-Kilometer-Strecke mit 80 Startern gewann bei den Frauen zum ersten Mal Anna Lamm von SSV Heidenau in einer Laufzeit von 0:32:33min, die sich damit gegen Christin Marx vom TSV Dresden durchsetzte, in 0:33:11min diesmal Platz 2 erreichte. Platz 3 ging mit einer Laufzeit von 0:33:38min an Eva Lamm, ebenfalls vom SSV Heidenau.

 

Bei den Männern über 7,5km dominierten die Sportfreund aus Tschechien. Jiri Hamr gewann in 0:29:41min knapp vor Lukas Metejka in 0:29:59min und Simon Metejka in 0:30:46min. Alle Drei starteten für den TJ Lokomotiva Teplice.

 

Über die 2,5-Kilometer-Strecke gingen in diesem Jahr 85 Läufer an den Start. Den Gesamtsieg sicherte sich dabei Daniel Wegener von TuS Dippoldiswalde. Beste weibliche Starterin in diesem Jahr war wie 2010 Jahr Anika Metzner vom Lok Hainsberg.

 

Über die Bambinistrecke von 800 Metern gingen 17 tapfere Laufneulinge an der Start, die nach dem Zieleinlauf eine Urkunde sowie eine Medaillie überreicht bekamen.

 

Vielen Dank an alle Läufer, die trotz des kühlen und regnerischen Wetters den Weg nach Röthenbach fanden.

Unser Dank gilt auch allen Sponsoren, vor allem Sportcollection Altenberg und der AOK, die uns in diesem Jahr wieder toll unterstützten.

 

Der Termin für 2012 steht ebenfalls fest. Der 25. Weisseritztallauf (Jubiläumslauf) wird dann am 14.10.2012 stattfinden und in der Laufserie "Lichtenauer Sachsencup" teilnehmen.

 

Bis zum nächsten Jahr bei hoffentlich schönerem Wetter!

Euer SV53 Röthenbach e.V.

 

In dieser Galerie findet Ihr die Bilder vom Weißeritztallauf 2011.

 

Für eine Vergrößerung klickt bitte die gewünschten Bilder. Mit den Cursortasten Rechts/Links könnt Ihr zum nächsten/vorherigen Bild blättern. 

 

[GALERIE|UserFiles/Image/Weisseritztallauf/2011]