Druckansicht:
URL: https://www.roethenbach-ev.de/WTL_Bilder_2014.htm
Am 12. Oktober 2014 gingen bei sonnigem Wetter 256 Läufer über die vier angebotenen Distanzen an den Start. Ihr findet hier einen Laufbericht sowie alle Fotos zum Lauf.
WTL2014_022

27. Weißeritztallauf in Röthenbach

Am 12. Oktober 2014 gingen bei sonnigem Wetter 256 Läufer über die vier angebotenen Distanzen an den Start. Auch in diesem Jahr konnten wieder begehrte Punkte für die Bezirksrangliste Dresden gesammelt werden.

Im Hauptlauf über 13 km starteten 74 Läufer. Der Vorjahresdritte Tino Sickert vom Citylaufverein Dresden, setzte sich mit einer Laufzeit von 49:51min gegen seine Verfolger durch. Der Vorjahressieger Lennart Herrmann überquerte als Zweiter in 51:48min die Ziellinie. Platz Drei erkämpfte sich, Oto Otteneschläger aus Tschechien mit einer Laufzeit vom 52:14min.

Über die 7,5-Kilometer-Strecke gingen 67 Läufer an den Start. Es gewann bei den Frauen Ines Uhling vom Skiclub Dresden Niedersedlitz in einer Laufzeit von 33:36min. Zweite wurde Joy-Joela Krügel aus Dippoldiswalde. Sie benötigte 33:52min. Platz Drei sicherte sich Grit Otto vom SSV Altenberg. Diese Strecke absolvierten auch 9 Teilnehmer im Nordic Walking.

Über die 2,5-Kilometer-Strecke gingen in diesem Jahr 83 Läufer an den Start. Den Gesamtsieg sicherte sich dabei Filip Hanel von der TJ Lokomotiva Telplice. Beste weibliche Starterin war Lisa-Marie Hoffmann aus Naunhof.

Auf der Bambinistrecke wagten sich 23 tapfere Laufneulinge über die 800 Meter, die nach dem Zieleinlauf eine Urkunde, eine Medaille sowie einen kleinen Preis überreicht bekamen.

Ein kleines Rahmenprogramm nach dem Zieleinlauf, bei dem die Sieger der einzelnen Strecken Rede und Antwort standen rundete die Veranstaltung ab. Die anschließenden Siegerehrungen wurden vom Bürgermeister der Gemeinde Klingenberg, Herrn Schreckenbach sowie vom Vizepräsidenten des Leichtathletikverbandes Sachsen Herrn Jörg Fernbach durchgeführt. Alle Läufer zeigten sich mit der Veranstaltung und Organisation zufrieden und blieben nach dem Lauf bei dem schönen Wetter noch vor Ort um in gemütlicher Runde das Rennen auszuwerten.

Der Termin für 2015 steht ebenfalls schon fest. Der 28. Weißeritztallauf wird am 11.10.2015 stattfinden und wieder an der Laufserie Bezirksrangliste Dresden teilnehmen.

Bilder vom Weißeritztallauf

[GALERIE|UserFiles/Image/Weisseritztallauf/2014]