Druckansicht:
URL: https://www.roethenbach-ev.de/WTL_Bilder_2017.htm
Hallo liebe Lauffreunde. An dieser Stelle findet ihr einen Nachbericht und alle Bilder zum 30. Weisseritztallauf 2017. Die Ergebnisliste inkl. Urkundendruck findet ihr im Bereich Downloads.

30. Weisseritztallauf am 15. Oktober 2017

339 Teilnehmer starten beim Jubiläumslauf

Am 15. Oktober 2017 gingen bei sommerlichem Laufwetter 339 Läufer und Nordic Walker über die vier angebotenen Distanzen an den Start.

Nach Meldeschluss am Donnerstag hatten sich schon 296 Läufer und Walker in die Startlisten eingetragen. Dazu kamen noch viele Nachmelder, die das schöne Wetter nutzten und spontan an der Laufveranstaltung teilnahmen. Auch dieses Jahr konnten wieder die begehrten Punkte für die Bezirksrangliste Dresden gesammelt werden.

Im Hauptlauf über 13 km starteten 116 Läufer. Simon Matejka vom TJ Lokomotiva Teplice aus Tschechien setzte sich mit einer Laufzeit von 49,38min gegen seine Verfolger durch. Als Zweiter überquerte Awet Tesfandrias vom Verein „Laufen verbindet“ aus Dresden in 50:32min die Ziellinie. Platz 3 ging an Sebastian Kraft vom Dresdner SC 1898. Er benötigte 51:48min.

Auf der 7,5-km-Strecke gingen 101 Läuferinnen und Läufer an den Start. Im Hauptlauf der Frauen gewann Justine Jendro vom EKH Freiberg in einer Laufzeit von 32:40min. Franziska Kranich vom LSV Niesky wurde mit einer Laufzeit von 33,08min Zweite vor Ines Uhlig vom Skiclub Dresden Niedersedlitz, welche 35,17min benötige. Diese Strecke absolvierten auch 5 Teilnehmer im Nordic Walking.

Auf der 2,5-Kilometer-Strecke gingen in diesem Jahr 97 Läuferinnen und Läufer an den Start. Den Gesamtsieg sicherte sich dabei wie im Vorjahr Vaclav Vagner von TJ Lokomotiva Teplice. Beste Starterin war Nele Zilinska, die ebenfalls für den TJ Lokomotiva Teplice startete.

Auf der Bambinistrecke wagten sich 32 tapfere Laufneulinge über die 800 Meter. Beim Zieleinlauf erhielten sie sofort eine Urkunde, eine Medaille für ihre Teilnahme.

Ein kleines Rahmenprogramm verkürzte die Zeit bis zu den Siegerehrungen. Dabei stand der Ehrengast Karl Heinz Leiteritz, ehemaliger Leistungssportler in der DDR und dreifacher Gewinner des Weisseritztallaufes den Organisatoren Rede und Antwort. Jörg Fernbach, Vizepräsident im Bereich Breitensport des Leichtathletik-Verbandes Sachsen, gratulierte in dieser Runde den Veranstaltern zum 30jährigen Jubiläum und fand viele Lobe Worte für die gelungene Laufveranstaltung.

Die Läufer zeigten sich mit der Veranstaltung und Organisation zufrieden und blieben nach dem Lauf bei bestem Herbstwetter noch lange vor Ort, um in gemütlicher Runde das Rennen auszuwerten.

Alle Lauffreunde können sich den Termin für den Jubiläumslauf im Jahr 2018 schon vormerken. Der 31. Weißeritztallauf wird am 14.10.2018 stattfinden und wieder an der Laufserie Bezirksrangliste Dresden teilnehmen.

Die Ergebnislisten könnt Ihr im Bereich Downloads einsehen. Mit einem Kick auf die Startnummer erhaltet Ihr Eure persönliche Urkunde.

Euer Röthenbach e.V.

Bilder vom Weißeritztallauf

Ihr wollt Euer Bild in Originalgröße?? Keine Problem. Bitte nutzt unserer Kontaktformular und tragt dort bitte die Bildnummer ein. Wir werden Euch dann das Bild zusenden.

[GALERIE|UserFiles/Image/Weisseritztallauf/2017]