Zurück zum Seitenanfang

Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung.

Hauptsponsor:

Sport-XC_Logo

alle Sponsoren:

 



26. Weißeritztallauf 2013


247 Läufer starten zum 26. Weißeritztallaufes

 

Bei der 26. Auflage des Weißeritztallaufes gingen bei kühlem aber sonnigem Wetter 247 Läufer über die 4 verschiedenen Distanzen an den Start, die in diesem Jahr wieder Jagd auf die begehrten Punkte der Bezirksrangliste Dresden machten.

 

Im Hauptlauf über die 13-Kilometer-Strecke bei dem 76 Läufer starteten, setzte sich der Vorjahressieger Lennert Herrman von der SG Adelsberg in einer Laufzeit von 0:47:49 min gegen seine Verfolger durch. Nur 10 Sekunden später überquerte Filip Zizka von Lokomotive Teplice als Zweiter die Ziellinie. Er führte lange das Rennen an, musste sich aber kurz vor Schluss geschlagen geben. Platz Drei erkämpfte sich wir im vergangenen Jahr Tino Sickert vom Citylaufverein Dresden in einer Laufzeit vom 0:49:15min.

 

Über die 7,5-Kilometer-Strecke (71 Starter) gewann bei den Frauen Zuzana Meteokova aus Teplice in einer Laufzeit von 0:32:58 min. Sie gewann im letzten Jahr noch das Renen über 2,5 km und konnte nun auf der 7,5 km Strecke erfolgreich sein. Platz 2 erreichte Marina Helas vom USV TU Dresden mit einer Laufzeit von 0:33:26 min, gefolgt von Julia Goossens aus Dresden, die mit einer Laufzeit von 0:34:54 min Dritte wurde.

 

Über die 2,5-Kilometer-Strecke gingen in diesem Jahr 74 Läufer an den Start. Den Gesamtsieg sicherte sich dabei wie im letzten Jahr Daniel Wegener von TuS Dippoldiwalde. Beste weibliche Starterin wurde Viktorie Vagnerova vom TJ Lokomotiva Teplice.

 

Auf der Bambinistrecke gab es in diesem Jahr einen neuen Teilnehmerrekord. 26 tapfere Laufneulinge wagten sich über die 800 Meter, die nach dem Zieleinlauf eine Urkunde, eine Medaille sowie einen kleinen Preis überreicht bekamen.

 

Ein kleines Rahmenprogramm nach dem Zieleinlauf, bei dem die Sieger der einzelnen Strecken Rede und Antwort standen rundete die Veranstaltung ab. Die anschließenden Siegerehrung wurden vom Bürgermeister der Gemeinde Klingenberg Herrn Schreckenbach sowie vom Präsidenten des Kreissportbunden Herrn Roland Matthes durchgeführt. Alle Läufer zeigten sich mit der Veranstaltung und Organisation sehr zufrieden und blieben nach dem Lauf bei dem schönen Wetter noch vor Ort um beim Kaffee und Kuchen das Rennen auszuwerten.

 

Die Ergebnisliste des Laufes sowie die Möglichkeit des Urkundendrucks gibt es in unserem Downloadbereich.

 

In dieser Galerie findet Ihr in kürze die Bilder vom Weißeritztallauf 2013.

 

Für eine Vergrößerung klickt bitte die gewünschten Bilder. Mit den Cursortasten Rechts/Links könnt Ihr zum nächsten/vorherigen Bild blättern.

 

Zur Zeit ist noch kein Bild in der Galerie 'UserFiles/Image/Weisseritztallauf/2013' vorhanden.
 

Druckansicht
Liste leer    
Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz